Unsere Schulleitung

Die Grundschule Norddeich wird seit dem 01.08.2020 von Julian Glusa geleitet. Die Schulleitung ist persönlich mittwochs zwischen 08:00h und 13:00h in der Verwaltung der Grundschule Norddeich zu erreichen. In dringenden Fällen kann Herr Glusa täglich telefonisch oder per E-Mail kontaktiert werden.

Unsere_Schule_Schulleiter

Unsere Lehrkräfte

In der Grundschule ist es wichtig, dass Eltern die Lehrkräfte kennen. Über die Jahre lernen sich Eltern und alle Schulbediensteten immer besser kennen, aber hier können Sie sich schon einmal ein Bild von den Lehrkräften machen.

Unsere Räumlichkeiten

Verschaffen Sie sich von unseren Räumlichkeiten und unserem Standort einen Eindruck und lernen Sie die Schule und die Umgebung besser kennen.

Unsere Geschichte

Eine Schule mit Geschichte: Verschaffen Sie sich über die Historie der Grundschule Norddeich einen Überblick.

Was macht die Grundschule Norddeich aus?

Ausstattung

Die räumliche Ausstattung in Norddeich ist hervorragend. Jeder Klassenraum hat einen angegliederten Gruppenraum und verfügt über eine direkt zugängliche Wiese. Zudem gibt es in jedem Klassenraum ausreichend Platz, um Material abzulegen, sodass die Kinder nur das Nötigste mit nach Hause tragen müssen. Teilweise sind die Räume sogar bereits mit Smartboards ausgestattet.

Lernen

Das Lernen in unterschiedlichen Räumlichkeiten ist in Norddeich ebenfalls an der Tagesordnung. Für die Norddeicher Grundschüler stehen folgende Räumlichkeiten zur Verfügung: ein gut ausgestatteter Musikraum, ein Computerraum mit ausreichend Plätzen für alle Kinder, ein heller Werkraum mit vielen Materialien, eine freundliche Schulbücherei mit vielen Büchern und eine eigene Sporthalle mit vielen Geräten sowie Materialien. Zwei Betreuungsräume und eine großzügige Aula runden das Raumangebot ab.

Schulhof

Unser Schulhof ist groß und so angelegt, dass viele Kinder gleichzeitig an den verschiedenen Spielangeboten aktiv werden können. Zudem wurde im Jahr 2023 ein Schulgarten angelegt, in welchem die Kinder selbstständig mit den Lehrkräften verschiedene Pflanzen ziehen (z.B. Kartoffeln, Kürbisse, Erdbeeren, Kräuter u.v.m.). Geplant ist auch ein "Grünes Klassenzimmer" zu etablieren, um draußen unterrichten zu können.

Aktionen

Um unsere Grundschüler mit Ihrer Umwelt wachsen zu lassen, bieten wir Ihnen regelmäßig folgende Aktionen:

• Polizeipuppenbühne
  • Verkehrserziehung:
    Fahrrad-Check, Radfahrprüfung, Fußgängerdiplom
  • Zahnprophylaxe
  • Untersuchungen
    Gewaltprävention
  • Mein Körper gehört mir
  • Events

Wir veranstalten regelmäßige saisonale Events mit und für unsere Grundschüler. Darunter fallen unter anderem das Sommerfest des Fördervereins, das Weihnachtstheater in der OBS, der Diekster Wiehnachtsbasar, die Bundesjugendspiele und die Mathe-Olympiade Alle vier Jahre planen wir ein Zirkusprojekt mit dem Zirkus Burratino oder der Aktion Trommelzauber und eine Verkehrssicherheitswoche für einen sicheren Umgang im Straßenverkehr.

Wir arbeiten eng mit folgenden Kooperationspartnern zusammen.

• Musikschule Norden
  • Kunstschule Norden e.V.
  • Bingo Stiftung
  • Biolandhof Agena / Dreyer
  • Grüne Umwelt-Box
  • Norder Grundschulen
  • KiGa Sonnenschein Nazareth e. V.
  • Bauernhofpatenschaft
  • Lese-Omas Norddeich