schulleben sekretariat

Sekretariat

Im August 2019 hat Lena Janssen das Schulsekretariat der Grundschule Norddeich übernommen. Die gelernte Verwaltungsfachangestellte ist seit 2012 bei der Stadt Norden angestellt und war zuletzt im Fachdienst Jugend, Schule, Sport und Kultur beschäftigt.

schulleben_schulelternrat

Schulelternrat

Der Schulelternrat der Grundschule Norddeich wird durch Herrn Warnders und Frau Nannen vertreten.

schulleben_foerderverein

Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Norddeich wird durch Frau Sommer und Frau Häßner vertreten.

Schulbetreuung an der Grundschule Norddeich

schulleben_betreeung-raum

Schulbetreuung

Die Betreuung findet montags bis donnerstags in der 5. Stunde für die 1. und 2. Klassen statt. Freitags haben alle Kinder bis zur 5. Stunde Unterricht. Kinder können nach einer Anmeldung freiwillig an dieser Betreuung teilnehmen.

Schulbetreuung Frau Bohlen

Claudia Bohlen betreut in der Mittagsbetreuung die Klasse 1. Im März 2018 kam sie als Pädagogische Mitarbeiterin an die Grundschule Norddeich. Im Laufe ihres Berufslebens betreute die 49-jährige Norderin Kinder an der Förderschule in Norden.

schulleben_betreeung-mueller

Schulbetreuung Frau Müller

Maria-Theresia Müller ist seit November 2010 als Pädagogische Mitarbeiterin für unsere Schule tätig. Als gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und Bürokauffrau wurde sie zunächst ausschließlich für den Vertretungsunterricht in allen vier Klassen eingesetzt, später kam die Mittagsbetreuung für die ersten beiden Jahrgänge im Rahmen des Modells „Verlässliche Grundschule“ hinzu. Zurzeit betreut sie die Jungen und Mädchen der 2. Klasse.

Schulbegleitung

Sabine Nowacki ist seit 2022 als Schulbegleiterin in der Grundschule Norddeich tätig. Die gelernte Erzieherin bringt ihr Fachwissen mit in den Schulalltag ein.

schulleben_begleitung-kruse

Susanne Kruse ist seit August 2016 als Schulbegleiterin an der Grundschule Norddeich tätig. Vor der Zeit in Norddeich war Sie an der Förderschule Großheide, der Linteler Schule und der KGS Norden beschäftigt.

Marina Broer ist seit August 2023 als Schulbegleiterin tätig. In Kooperation mit den Lehrkräften unterstützt sie die Kinder bei den täglichen Aufgaben.

Sabrina Mlika ist seit März 2022 als Schulbegleiterin tätig. In Kooperation mit den Lehrkräften unterstützt sie die Kinder bei den täglichen Aufgaben.