Schulleben

schulleben sekretariat

Sekretariat

Im August 2019 hat Lena Janssen das Schulsekretariat der Grundschule Norddeich übernommen. Die gelernte Verwaltungsfachangestellte ist seit 2012 bei der Stadt Norden angestellt und war zuletzt im Fachdienst Jugend, Schule, Sport und Kultur beschäftigt.

schulleben_schulelternrat

Schulelternrat

Der Schulelternrat der Grundschule Norddeich wird durch Herrn Warnders und Frau Häßner vertreten.

schulleben_foerderverein

Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Norddeich wird durch Frau Sommer und Frau Lottmann vertreten. 

Schulbetreuung an der Grundschule Norddeich

schulleben_betreeung-raum

Schulbetreuung

Die Betreuung findet montags bis donnerstags in der 5. Stunde für die 1. und 2. Klassen statt. Freitags haben alle Kinder bis zur 5. Stunde Unterricht. Kinder können nach einer Anmeldung freiwillig an dieser Betreuung teilnehmen.

Schulbetreuung Frau Bohlen

Claudia Bohlen betreut in der Mittagsbetreuung die Klasse 2. Im März 2018 kam sie als Pädagogische Mitarbeiterin an die Grundschule Norddeich. Im Laufe ihres Berufslebens betreute die 49-jährige Norderin Kinder an der Förderschule in Norden.

schulleben_betreeung-mueller

Schulbetreuung Frau Müller

Maria-Theresia Müller ist seit November 2010 als Pädagogische Mitarbeiterin für unsere Schule tätig. Als gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und Bürokauffrau wurde sie zunächst ausschließlich für den Vertretungsunterricht in allen vier Klassen eingesetzt, später kam die Mittagsbetreuung für die ersten beiden Jahrgänge im Rahmen des Modells „Verlässliche Grundschule“ hinzu. Zurzeit betreut sie die Jungen und Mädchen der 1. Klasse.

Schulbegleitung

schulleben_begleitung-goeppe

Jürgen Göppe ist seit 2014 Schulbegleiter der Grundschule Norddeich. Momentan betreut er ein Kind aus der Klasse 2. Zuvor war der 59-Jährige in der Produktion und als Jugendbetreuer tätig.

schulleben_begleitung-kruse

Susanne Kruse ist seit August 2016 als Schulbegleiterin an der Grundschule Norddeich tätig. Vor der Zeit in Norddeich war Sie an der Förderschule Großheide, der Linteler Schule und der KGS Norden beschäftigt.

schulleben_begleitung-buecherei

Simone Kult ist in der Klasse 4 der Grundschule Norddeich seit Oktober 2020 als Schulbegleiterin tätig. In Kooperation mit den Lehrkräften unterstützt sie die Kinder bei den täglichen Aufgaben. In den letzten 20 Jahren war sie an verschiedenen Schulen, sowohl im Landkreis Aurich, als auch in der Stadt Emden, als Schulbegleiterin beschäftigt.